Wassershiatsu/AuqaRelax/Integrative Aquatische Therapie

 

Warum WarmWasserarbeit ?

Das Element Wasser steht für UrVertrauen und Geborgenheit, Fließen und Lolassen und wird den Gefühlen zugeordnet.
Das sichere Getragen & Gehalten Sein vom warmen Wasser und von liebevollen achtsamen Händen, läßt tief entspannen und stärkt das UrVertrauen.
Im Wasser liegend kannst du gehalten, massiert und bewegt werden, wie es an Land gar nicht möglich ist. Das warme Wasser weicht feste Strukturen auf und bringt die Dinge ins Fließen. Gefühle können gefühlt werden und können auch wieder gehen. Menschen die mehr ins Fühlen kommen, werden mit einem größeren Gewahrsein und Bewußtsein für sich selbst beschenkt. Und das bedeutet mehr Intensität in deinem Leben.

Die WarmWasserarbeit ist ein Miteinander Sein - es gibt nichts zu tun !


Wassershiatsu ist eine Einzelbehandlung im warmen Wasser. Du legst dich ins Wasser und wirst von mir und dem Wasser getragen, gehalten, sanft und auch energetisierend bewegt sowie achtsam gedehnt. Das Wasser lässt dreidimensionale Bewegungen zu, die an Land gar nicht möglich sind und lädt den Körper in neue Bewegungs- und Erfahrungsräume ein. Durch das getragen sein vom Wasser, werden WS, Gelenke, Muskeln und Fascien wohltuend entlastet und mobilisiert. Auch gibt es Momente von Stille und Ruhe. Zum Schluß werden die Füße wieder auf dem Boden geerdet und der Körper in seine Aufrichtung gebracht.

Video Wassershiatsu: https://www.youtube.com/watch?v=WnXEabEQrOI

 

Aqua Relax ist gut für die Gruppenarbeit geeignet und benutzt gerne Hilfmittel wie z.Bsp. Poolnoodle, Kopfkissen. Dadurch sind wieder andere Arten von Bewegung, Berührung und Massagen möglich. Die Beschreibung für Wassershiatsu gilt auch für Aqua Relax.

 

Integrative Aquatische Therapie IAT ist eine KörperTraumatherapie am liebsten im Wasser.
Im Mittelpunkt sind die eigenen Pre und Perinatalen Erfahrungen, also die Zeit, in der wir selbst im Bauch von Mama waren, unsere Geburt und die ersten Wochen danach. War es sicher oder unsicher im Bauch von Mama? Wie war die Geburt? Wie wurden wir willkommen geheißen? Liebevoll, gab es Trennung ? Wir war das Ankommen, die ersten Wochen danach, auf dieser Welt ?
All das ist ein Prägung für das Leben!

Dinge, die sich wie ein roter Faden durch unser Leben ziehen, Themen die wir immer wieder erleben, können Prägungen aus dieser Zeit sein. Es sind Erfahrungen, die in unserem Körper gespeichert sind. Im warmen Wasser sicher gehalten und liebevoll begleitet, ist ein guter Ort, um damit zu sein. Im besten Fall erwächst eine Handlungsfähigkeit und Eigenermächtigung, die damals nicht möglich war.

Das ist dann ein sehr erhebender Moment !

 

David Saywer ist der Begründer dieser tiefen Arbeit: http://www.davidsawyertherapy.com/integrative-aquatic-therapy/iat-deutsche/

 

Leider sind im Moment keine Einzelbehandlungen möglich, da das Therapiebecken, seid 2020  geschlossen ist .

 

Zur Zeit ist meine Wasserarbeit nur im Seminar erfahrbar: siehe Seminare!

 

 


Rufen Sie mich gerne an:
Silvia Büttner 0175-5928857 oder Mail info@silvia-buettner.de


 

"Wechselweise sanfte und feste Bewegungen im Wasser gaben mir ein Gefühl von Halt und tiefer, kindlicher Geborgenheit. Ich konnte mich voll Vertrauen öffnen und das Gleiten im Wasser genießen. Ein wunderbar tiefes Erlebnis!"
Roswitha Thonet